Fußball

Bericht über das Holland Turnier B Juniorinnen

Als Erstes möchten wir, die B Juniorinnen Mädels uns bei der Firma Bremermann bedanken dafür, dass sie uns ein Bulli zur Verfügung gestellt haben und ein großer Dank gilt dafür an Stefan u. Inke die das möglich gemacht haben, vielen vielen Dank. 

Ein Dank geht auch an die Autovermietung Auras aus Langenhagen, die noch ein Bulli hatten, damit der Trip für uns einfacher wird. Die B Juniorinnen Mädels des Tsv Pattensen waren am Wochenende 17.6.2023 Samstag nach Holland gereist, wo wir dann auch gezeltet haben und jede Menge Spaß hatten wie Wasserschlachten usw. 

Am 18.6.2023 ging es dann richtig zur Sache für die Mädchen aus Pattensen.

In Hengelo (Wilhelmschool) Mädchen Turnier über 100 Mädchen Teams in verschiedenen Altersklassen spielten in Gruppen gegeneinander bis zum Finale.

Da es für die B Juniorinnen keine altersgerechten Mannschaften gab, traten wir gegen U17/20 Mannschaften an und haben rasch gemerkt, dass holländische Mädchen Fußball eine deutlich andere Härte hat, aber das war auch kein Problem für uns, wir haben uns ganz stark durchsetzen können, da ein Spiel immer nur 15 min ging, mussten wir Gas geben leider war für uns im Viertelfinale Schluss. Vorher wurden wir in der Gruppe, Gruppensieger mit 10 Punkten aus 5 Spielen, ich als Trainer der Mannschaft war extrem stolz auf die Mädchen, alle wirklich alle Mädels haben gekämpft um jeden Ball, da die Gegner alle körperlich uns überlegen waren. Von der Größe und Statur bin ich umso mehr stolzer auf meine Mädels, dass das so gut geklappt hat. Vielen Dank an die Mitfahrer und Eltern, die am Sonntag dabei waren, es war ein mega Wochenende. 

Wir sind und bleiben ein geiles Team, das Wochenende werden wir nie vergessen.