U10 der SG Pattensen/Koldingen gewinnt Nord Cup in Algermissen

Am 17.06.2023 nahm das Team der U10 Junioren an dem Pokalturnier der JSG Nord teil.

Im Champions League Modus kämpften 16 Mannschaften um den Turniersieg. Bei dem stark besetzten Turnier waren u.a. Mannschafen wie Niedersachsen Döhren, Blaues Wunder Hannover, Bemerode, 1. FC Sarstedt und JSG Elze/Mellendorf am Start. Das Team der U10 konnte die Gruppenphase erfolgreich als Erstplatzierter abschließen.

Anschließend wurde das Achtelfinale gegen Bemerode durch einen Treffer von Julius Emmermann mit 1:0 gewonnen. Im Viertelfinale konnte sich das Team im Neunmeterschießen gegen 1.FC Sarstedt durchsetzen.

Das Halbfinale gegen das starke Team der JSG Eldagsen/Völksen war ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor Schluss erzielte Noah Kronhardt, nach guter Vorarbeit von Levi Necke, das entscheidende 1:0.

Im Finale vor knapp 300 Zuschauern endete das Spiel gegen JSG Elze/Mellendorf nach regulärer Spielzeit 0:0. Nun musste auch hier wieder das Neunmeterschießen über den Sieger entscheiden.

Nachdem Noah Kronhardt den ersten Neunmeter verwandelt hatte, hielt Noah Schenk den darauffolgenden Neunmeter mit einer starken Parade. Anschließend verwandelte Neuzugang Paul Pagel den zweiten Neunmeter. Zum Abschluss behielt Julius Emmermann starke Nerven und verwandelte den entscheidenden Neunmeter zum Turniersieg.

Der anschließende Jubel kannte keine Grenzen und die Mannschaft feierte den Turniersieg mit großer Freude und einem riesigen Pokal.

Vor der Sommerpause stehen noch die Turniere „Zeugwart-Cup“ in Döhren und zum Abschluss der „Fortuna-Cup“ in Celle auf dem Programm.

Nach der Sommerpause wird das Team dann nach Vorbereitungsturnieren in Arnum und Krähenwinkel-Kaltenweide mit 13 Spielern in die neue Saison starten. Als U11 wird sich das Team mit den Trainern Sascha Kronhhardt, Fabian Dannenberg und Jogi Schmidt in der Saison 2023/2024 in der Kreisliga wieder mit den besten Teams aus der Region Hannover messen.