Leistungen der D1 stark steigend!

Leistungen der D1 des TSV Pattensen machen die Corona-Pause vergessen!

Nachdem die D1 Ihren Testspielauftakt gegen den SV Gehrden verlor, steigerten sich die jungen Kicker von Spiel zu Spiel, so dass die Formkurve deutlich nach oben zeigt. Einem zwischenzeitlichen Kantersieg gegen den TSV Wennigsen, folgten überzeugende Siege gegen den 1.FC Sarstedt und gegen die U14 (C-Jugend!) Mannschaften des SV Arnum und dem SSV Elze.

Vor allem im letzten Spiel gegen den SSV Elze zeigten die Jungs einen ansehnlichen Spielaufbau, welcher durch schnelle Passkombinationen zu Toren führten. Die Abwehr ließ keine richtige Torchance zu und der Grundgedanke „Jeder kämpft für den Anderen“ wurde nie vernachlässigt.

Man spricht bekanntlich in der D-Jugend vom „Goldenen Lernalter“. Dieses können wir nur bestätigen. Die Mannschaft macht leistungstechnisch gerade einen großen Schritt nach vorne.

Eine nahezu 100 %ige Trainingsbeteiligung 3 x die Woche trägt sein Übriges dazu bei. Die Kurve wird zwischenzeitlich auch wieder abfallen, keine Frage, aber der Weg ist das Ziel.

Weiterhin fand am 10.07. das tradionelle Spiel Eltern gegen Kinder an, welches durch den Geburtstag von Paul und einem anschließenden gemütlichen Beisammenseins am Grill einen tollen Saisonabschluss fand.

Das die Kinder 11:10 gewannen sei hier nur am Rande erwähnt. Wir bleiben am Ball!

Lars & Anna