Pattenser Judokas beim Elzer Himmelfahrtsturnier und beim KidsCup

Am 09.05.24 fand in Elze ein Turnier der Altersklassen u9 bis u15 statt. Hieran nahmen 6 Pattenser Kämpfer teil. Familie Warkentin hatte gleich drei Kinder am Start. Leonard, der Älteste, konnte drei seiner vier Kämpfe für sich entscheiden. Er konnte dabei sowohl mit Fußwürfen als auch mit Haltegriffen die Zweikämpfe gewinnen und erzielte am Ende Platz 2. Philip Warkentin konnte mit erfolgreichen Haltegriffen und Wurftechniken einen Kampf gewinnen, musste sich aber aufgrund der starken Konkurrenz mit dem 5. Platz zufriedengeben. Michael, der jüngste und unerfahrenste der drei Brüder, bekam ebenfalls den 5. Platz. Aaron Bersuch schaffte es, sich in einem seiner 4 Kämpfe durchzusetzen. Er konnte sich am Ende über den 3. Platz freuen. Sein Bruder Raphael konnte sich gegen die höher graduierte und erfahrene Konkurrenz leider nicht behaupten, am Ende verblieb er auf Platz 5. Nick Royer konnte einen von vier Kämpfen mit einem Haltegriff im Boden erfolgreich abschließen und freute sich über seinen vierten Platz.

Beim Kidscup , deram 27. April in Mellendorf stattfand, konnten Aaron Bersuch und Can Özer jeweils den 4. Platz erzielen. Ben Kühne, der auf seinem ersten Turnier antrat, schied leider frühzeitig wegen einer Verletzung aus.

TSV Pattensen – Judo