U15-Trainingslager in Verden

Die U15 absolvierte zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga ein Trainingslager. 22 Spieler und 3 Trainer machten sich dafür von Freitag bis Sonntag auf den Weg in die Jugendherberge Verden. Bei besten Bedingungen (Kunstrasenplatz) und guter Verpflegung wurden drei intensive Trainingseinheiten durchgeführt und in Teambesprechungen vor- und nachbereitet.

Höhepunkt war sicherlich das Testspiel gegen den SV Werder Bremen III (ebenfalls Bezirksliga) was nach 3×25 Minuten mit 3:1 gewonnen wurde. Die drei Tore für den TSV fielen durch einen gut heraus gespielten Angriff, eine direkt verwandelte Ecke sowie einen gedankenschnellen Einsatz nach einer Ecke.

Gestärkt durch dieses positive Erlebnis, aber auch ziemlich müde aufgrund der anstrengenden Einheiten, trat die kleine Reisegruppe am Sonntag die Heimfahrt in Richtung Pattensen an.