E1 der JSG Pattensen/Koldingen gewinnt JSG Nord Cup

Am 10.02.2024 nahm das Team der E-1 Junioren an dem Pokalturnier der JSG Nord in Algermissen teil.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ kämpften 7 Mannschaften um den Turniersieg. Das Team der E1 startete im ersten Spiel mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen den MTV Ilten. Nach einem verdienten 1:0 Sieg gegen 1. FC Sarstedt wartete mit der SpVG Niedersachsen Döhren der stärkste Konkurrent des Turniers.

Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung gewann das Team gegen Döhren überraschend deutlich mit 3:0. Nach einem 2:0 Sieg gegen TuS GW Himmelsthür und einem 1:1 gegen den Gastgeber musste im letzten Spiel die Mannschaft des SV Kickers Vahrenheide besiegt werden, um den Turniersieg einzufahren.

Mit einem souveränen 5:0 Sieg setzte sich das Team der E1 durch und wurde aufgrund des direkten Vergleiches mit der punktgleichen Mannschaft aus Döhren Turniersieger.

Insgesamt steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und wurde aufgrund einer starken geschlossenen Mannschaftsleitung verdient Turniersieger in Algermissen. Die Mannschaft nahm nach der Siegerehrung einen großen Pokal für den ersten Platz mit nach Pattensen und stellte mit Noah Kronhardt und seinen 6 Treffern auch den besten Torschützen des Turniers.