Judo Uncategorized

Gürtelprüfung in der Judosparte des TSV Pattensen

Das hat es wohl bisher noch nicht gegeben: Vor Weihnachten haben die Trainer der Judosparte insgesamt 34 Gürtelprüfungen abgenommen. Es waren so viele, dass die eigentlich am 19.12.23 angesetzte Prüfung um einen weiteren Termin erweitert wurde. Daher wurden am 12.12.23 bereits 10 Judokas geprüft. Eine Woche später sind dann die übrigen 24 Sportler zur Prüfung angetreten.

Insgesamt haben hierbei 14 Kinder den weiß-gelben Gürtel geschafft. Sieben Mal wurde der gelbe Gürtel verteilt, und 5 Mal der gelb-orange Gürtel. Zwei Jungen erhielten eine Urkunde für den Orangegurt, dazu kamen noch 7 Judokas mit einem orange-grünen Gürtel. Sogar eine Prüfung zum Grüngurt wurde in der Erwachsenengruppe abgenommen.

Dies war die letzte Gelegenheit, noch nach der alten Prüfungsordnung geprüft zu werden, da ab 2024 ein völlig neues Regelwerk angewendet wird.

Nach der Prüfung waren die aufgeregten Kinder und Jugendlichen froh, es geschafft zu haben und können sich glücklich schätzen, sich mit dem neuen Gürtel ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erarbeitet zu haben.

Kerstin Klose-Pischel Judosparte TSV Pattensen

Prüfung am 12.12.23