Allgemein Judo

Judo-Vereinsrandori

Die Teilnehmer nach dem Vereinsrandori

Eine Premiere für die Judo-Sparte des TSV Pattensen: zum ersten Mal wurde das Vereinsrandori in der neuen Sporthalle der Grundschule Pattensen ausgetragen. Am 18.11. kamen 20 Kinder und Jugendliche aus allen Trainingsgruppen auf die Matte, um die im Training gelernten Techniken in lockeren Kampfsituationen einzusetzen.

Alle Judokas zeigten einen tollen Einsatz und erhielten am Schluss eine Medaille und eine Teilnahmeurkunde mit ihrer erreichten Punktzahl. Als besondere Ehrung wurde Patrick Pischel der Heinz-Walter-Wanderpokal verliehen für seine sportlichen Erfolge und sein Engagement im Trainer-Team. Er hat in diesem Jahr an mehreren Wettkämpfen teilgenommen, andere Kämpfer zu Turnieren begleitet und leitet regelmäßig Trainingseinheiten. Einige Hilfstrainer, die neu für das Trainer-Team gewonnen werden konnten, erhielten als Erkennungszeichen ein Trainer-T-Shirt mit ihrem Namen.

Beim Eltern-Kind-Training kamen Eltern und Geschwister mit auf die Matte und probierten erste Fallübungen, Würfe und Haltegriffe aus. Die Mattenfläche war gerade groß genug, dass alle mitmachen konnten. Vielleicht bekommen dadurch weitere Kinder und Erwachsene Lust, Judo zu lernen?