SG Pattensen/Koldingen U11 Staffelsieger der Kreisliga Hannover VR 3

In der Vorbereitung auf die Hinrunde der Saison 2023/24 konnte das Team der U11 bereits den Krähen-Cup des TSV Krähenwinkel-Kaltenweide gewinnen. In der Vorrunde des mit 16 teilnehmenden Mannschaften besetzten Turniers konnte man sich als Gruppenerster gegen Mannschaften wie FIA Hannover, OSV Hannover und den Gastgeber TSV KK I durchsetzen. In einem spannenden Finale besiegte das Team die Mannschaft der SG Letter 05 mit 2:1 und konnte anschließend einen großen Pokal mit nach Pattensen nehmen.

In der Region Hannover gab es in dieser Saison insgesamt drei Kreisligen, wo sich die stärksten Teams des Jahrgangs 2013 miteinander messen konnten. In der Kreisliga 3 warteten starke Mannschaften wie Niedersachsen Döhren, Germania Egestorf/Langreder und Eldagsen/Völksen auf das Team.

Der Saisonstart im Derby gegen SV Arnum gelang mit einem souveränen 9:0 Sieg. Nach engen Spielen in den vergangenen Jahren gegen den Nachbarn war dieser Sieg der Anfang der erfolgreichen Hinrunde.

Bis zum vorletzten Spiel konnten alle Begegnungen in der Kreisliga überlegen gewonnen werden. Dann traf man in Pattensen auf das Team von Niedersachsen Döhren, gegen welches man in den vergangenen 6 Jahren nicht einmal gewinnen konnte.

In einem hochklassigen Spiel gewann das Team der U11 durch ein Freistoßtor von Julius Emmermann schlussendlich verdient mit 1:0 und beendete die Negativserie.

Im letzten Spiel der Saison traf man am 07.11.2023 auf die Mannschaft von Eldagsen/Völksen. Nur durch eine sehr hohe Niederlage war es theoretisch noch möglich, vom ersten Platz verdrängt zu werden. Durch Tore von Paul Pagel, Noah Kronhardt und zweimal Julius Emmermann konnte man die enge Partie für sich entscheiden und so ungeschlagen die Staffelmeisterschaft gewinnen.

Im Anschluss wurde die tolle Leistung im Clubhaus des TSV Pattensen gebührend gefeiert. Als Überraschung gab es von der Firma vomfeinsten Catering neue Trainingsanzüge, T-Shirts, Regenjacken und einen Satz neue Trikots. Das Trainerteam um Sascha Kronhardt, Fabian Dannenberg und „Jogi“ Schmidt und auch das gesamte Team haben sich sehr über die neuen Sachen gefreut.

Ab Dezember geht es dann am 02.12.23 in der Halle der Leistungsrunde Region Hannover weiter, wo das Team der U11 im neuen Outfit auf die Mannschaften FC Wacker Neustadt, FC Stern Misburg, SV Germania Grasdorf, TUS Wettbergen und TSV Luthe treffen wird.