U13-Trainingslager in Verden

Zur Vorbereitung auf die Kreisliga-Rückrunde bei den D-Junioren hat sich die U13 auf den Weg in die Jugendherberge Verden gemacht. Nach dem Beziehen der Zimmer standen 2 Teambesprechungen auf der Agenda … zunächst haben sich die Jungs sowohl theoretisch als auch bei kleineren praktischen Übungen mit dem Thema Teambuilding beschäftigt. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es diverse Taktik-Häppchen; u. a. auch ein erster Blick auf die nach den Sommerferien notwendige 4er-Kette bei den C-Junioren. Abends wurden dann die Teams aus Dortmund und Leipzig bei der Live-Übertragung des Bundesligaspiels lautstark und mit viel Leidenschaft unterstützt.

Genauso engagiert ging es dann am Samstag bei den zwei jeweils 90-minütigen Trainingseinheiten auf dem benachbarten Kunstrasenplatz zur Sache, bei denen auch die taktischen Themen vom Vorabend in der Praxis ausprobiert werden konnten. Mit leicht schweren Beinen startete danach das Abendprogramm … u. a. mit einem teaminternen „Armdrücken-Wettkampf“ und Karaoke.

Etwas müde aber trotzdem hoch motiviert stand dann am Sonntag das Testspiel gegen den FC Verden 04 auf dem Programm. In 3×25 Minuten wurde das Spiel souverän mit 6:1 gewonnen und das erste gemeinsame Trainingslager mit einem Erfolg abgeschlossen. Im Anschluss trat die 16-köpfige Reisegruppe die Rückreise nach Pattensen an und wurde auf dem TSV-Parkplatz von den wartenden Eltern in Empfang genommen.

Fazit der Jungs: „Können wir nächstes Wochenende wieder nach Verden?“

Sven, George, Jogi