Judo

Erfolgreiche Gürtelprüfungen im Judo

Im Dezember 2022 fand noch einmal eine Gürtelprüfung bei den Kindern der Judosparte statt. Vorgesehen waren etwa 20 Kinder, doch auf Grund der derzeitigen Krankheitswelle traten zwölf aus dieser Gruppe an. Sie alle zeigten ihre vorher eingeübten Techniken, für den jeweiligen Gürtel den sie erreichen wollen, vor. Es waren einige richtig schöne Vorführungen darunter.
Die Trainer beobachteten das Ausüben der Fertigkeiten sehr genau, aber alle Judo-Kinder haben ihre Prüfung mit Bravour bestanden. Sie dürfen jetzt alle den nächst höheren Gürtel mit ihrer neuen Farbe tragen. Das ist für alle immer eine große Freude.
Die erfolgreichen Judokas sind: Luca Hagemann, Tim Pischel, Merle von den Berg, Stella Wisotski, Alva Odan Grüne, Jannes Hänsch, Ole Henri König, Maximilian Lenz, Quinn Meyer, Can Yusuf Özer, Leonard Warkentin und Phillip Warkentin.
Außerdem gab es eine Prüfung bei den Erwachsen Judokas, die ebenfalls von Erfolg gekrönt war. Huimin Hagemann darf jetzt den orangenen Gürtel (5. Kyu) tragen. Von allen genannten Judokas war es wieder eine tolle Leistung zur Freude der der Trainer der Judo-Sparte.