E1 gewinnt Hallenturnier der SG Hameln 74

Eine schöne Halle, viele Zuschauer und mit unter anderem TSV Havelse, FC Rethen, Union Bad Pyrmont und dem 1.FC Sarstedt ein Starterfeld, das sich sehen lassen kann; die Vorfreude unserer E1 auf das Hallenturnier der SG Hameln 74 in der Sporthalle Nord war riesig. Bereits die Gruppenspiele ließen erahnen, dass heute mehr drin ist. Lediglich gegen den TSV Havelse musste man sich knapp geschlagen geben, alle anderen Gruppenspiele wurden souverän gewonnen. Im Halbfinale traf unsere U11 dann auf den 1. FC Sarstedt. Trotz der einsetzenden Müdigkeit, inzwischen war man mehr als 6 Stunden in der Halle, zeigte das Team ein tolles Spiel mit vielen sehenswerten Spielzügen und ging am Ende als Sieger vom Platz und in das große Finale gegen den FC Rethen, der im Halbfinale den TSV Havelse auf die Plätze verwies. Der Respekt war auf beiden Seiten groß, kennen sich viele der Jungs doch bereits aus den Ligaspielen und den gemeinsamen Trainingseinheiten in der Kreisauswahl. Unsere Führung nach 4 Minuten konnte Rethen noch ausgleichen, am Ende war es dann ein satter Fernschuss kurz vor Ende der Partie, der den Turniersieg brachte. Rethen rannte noch einmal an, die Pattenser Jungs spielten die restlichen Sekunden aber souverän von der Uhr. Der Rest war grenzenloser Jubel und ganz viel Stolz beim Trainerteam auf diese tolle Leistung der Mannschaft.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SC Itzum – TSV Pattensen 0:4
Union Bad Pyrmont – TSV Pattensen 0:1