Schwimmen

Vereinsmeisterschaften TSV Pattensen- SG Rethen Sarstedt

Am Samstag, 20.11.2021, fanden im AquaLaatzium erstmalig die gemeinsamen Vereinsmeisterschaften der Kooperationspartner TSV Pattensen und SG Rethen Sarstedt statt. Unter coronakonformen Bedingungen nutzen insgesamt 38 TSV-Teilnehmer/Innen der Jahrgänge 2001 bis 2015 mit 170 Starts diese Möglichkeit, um ihren Trainingsfleiß und das persönliche Können unter Beweis zu stellen. Für die jüngsten Teilnehmer war dies eine gute Gelegenheit, um im kleinen Rahmen eine „erste Wettkampfluft“ zu schnuppern und somit erste Erfahrungen zu sammeln. Natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen. Hierfür sorgte die beliebte „Familienstaffel“ und ganz besonders „Familie Tier“ für Erheiterung.
Insgesamt konnten wieder viele neue Bestzeiten geschwommen werden. Die Auswertung und Ehrung der jeweiligen Vereinsmeister/-Innen in den unterschiedlichen Jahrgängen und Altersklassen findet dann vereinsintern im Rahmen der nächsten Spartenversammlung der Schwimmabteilung Mitte nächsten Jahres statt.

Nadine Kägebein