Nachwuchskicker der SG Pattensen/Koldingen schaffen den Sprung in die DFB-Talentförderung

Nachdem bereits unser Torhüter Colin (Jahrgang 2009) das Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen hat und ein fester Bestandteil des DFB Auswahlteams ist, folgen ihm nun Finley und Lias aus dem 2010er Jahrgang.

Bestandteil des DFB-Talentförderungsprogramms ist ein wöchentliches Fördertraining mit qualifizierten Trainern am DFB-Stützpunkt in Barsinghausen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die vorherige Aufnahme in das Auswahlteam des Niedersächsischen Fussballverbandes.

Hierzu erfolgten diverse Sichtungstrainings. Aufgrund gezeigter Leistungen in der Kreisauswahl erfolgt schlussendlich nach weiteren Auswahlkriterien die Aufnahme in den DFB-Stützpunkt.

Es zeigt sich einmal mehr die gute Jugendarbeit des TSV Pattensen und die Tatsache, dass sich unsere Jugendspieler im Verein gut entwickeln und Spaß am Fussball in unserem Verein haben.

Wir wünschen den Jungs alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg.

TSV Pattensen von 1890 e.V.