Live aus der Eistonne?

Per Mertesacker wird neuer ZDF-Fußball-Experte – wir freuen uns! Sein erster Einsatz: Das Nations-League-Spiel Deutschland gegen Spanien, das am Donnerstag ab 20.15 Uhr live im ZDF gezeigt wird. Per analysiert künftig auch Bundesliga-Spiele für das ZDF und wird Experte bei der ins kommende Jahr verschobenen UEFA EURO 2020.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, so Per. „Ich hoffe, die Berichterstattung mit meiner Erfahrung und meinem Wissen bereichern zu können.“

Per hat mehr als hundertmal für die deutsche Nationalmannschaft gespielt und seine Karriere mit dem WM-Titel 2014 gekrönt. Während des Turniers in Brasilien gab er im ZDF auch sein legendäres Eistonnen-Interview. In der Bundesliga hat er bei Hannover 96 und Werder Bremen gespielt. Von 2011 bis 2018 stand er bei Arsenal in der Premier League unter Vertrag und leitet dort heute die Nachwuchsakademie.

Quelle: ZDF Sport