E1 der JSG Pattensen/Koldingen gewinnt 4. Rethener-Leine-Cup

Am 14.01.2024 nahm das Team der E-1 Junioren an dem Pokalturnier des FC Rethen teil.

In der Gruppenphase konnte das Team der E 1 nach zwei Siegen gegen Rethen 2 und Hemmingen-Westerfeld im letzten Spiel gegen das Team Blaues Wunder den Gruppensieg klarmachen. In einem engen Spiel setzte man sich letztendlich verdient mit 2:0 durch und zog somit als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Dort wartete die erste Mannschaft von Germania Grasdorf, welche deutlich mit 4:1 besiegt werden konnte.

Im Finale traf man erneut auf die Mannschaft Blaues Wunder, welche sich überraschend im anderen Halbfinale gegen den Gastgeber FC Rethen durchgesetzt hatte.

In einem engen Spiel konnte, nach einer schönen Kombination, Noah Kronhardt auf Vorlage von Julius Emmermann das 1:0 erzielen. Das entscheidende Tor zum 2:0 erzielte Levi Necke, nachdem Noah Kronhardt uneigennützig vor dem gegnerischen Tor ablegte.

Bester Torschütze des Turniers war Julius Emmermann mit 5 Toren, knapp gefolgt von Noah Kronhardt mit 4 Toren. Auch der beste Turnierspieler kam mit Julius Emmermann aus Pattensen.

Insgesamt eine starke geschlossene Mannschaftsleistung aller Spieler war der Garant für den ersten Platz beim 4. Rethener-Leine Cup.

Nach der Siegerehrung konnten alle Spieler eine Medaille als Erinnerung und einen goldenen Pokal mit nach Pattensen nehmen.

Am Tag zuvor konnte man das Turnier der Bolzplatzhelden ebenfalls sehr erfolgreich gestalten und belegte den dritten Platz. Das nächste Hallenturnier wartet am 10.02.2024 in Algermissen auf das Team der JSG Pattensen/Koldingen.