Schwimmen

Alia Oehring überzeugt beim Norddeutschen Jugendländervergleich

TSV-Schwimmerin ist Teil des niedersächsischen Auswahlteam´s im Stadionbad

Am 26. und 27. November 2022 fand der 27. Norddeutsche Jugendländervergleich,dieses mal ausgerichtet vom Landesschwimmverband Niedersachsen (LSN)  im Stadionbad in Hannover statt. Die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und der Gastgeber Niedersachsen nominierten hierfür ihre schnellsten Schwimmer der Jahrgänge 2006 – 2008 und Schwimmerinnen der Jahrgänge 2008 – 2010.

Alia Oehring (Jg.´10) vom TSV Pattensen wurde in diese niedersächsische Auswahlmannschaft berufen und durfte ihr Können in ihrer Paradedisziplin Rücken in der 12 x 50m Lagenstaffel (mit 50m Rücken), sowie zwei weiteren Einzelstrecken (100m und 200m Rücken) unter Beweis stellen.

Schon über die 50m Rücken deutete Alia in der siegreichen, niedersächsischen Lagen-Staffel mit der Zeit von 0:32,19 min. ihre derzeitige Leistungsfähigkeit an und bestätigte das wenig später in ihren Einzelrennen dann auch gleich noch einmal. Mit starken, neuen Bestzeiten über 100m Rücken (1:08,02 min.) und 200m Rücken (2:28,48  min.) konnte sie sich gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Bundesländern durchsetzen und belegt derzeit über diese Strecken die Plätze 2 & 3 in der Deutschen Jahrgangsbestenliste.

Am Ende konnte das Team Niedersachsen den diesjährigen Nordländervergleich nach 28 durchgeführten Wettkämpfen mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.

                                                     Herzlichen Glückwunsch dazu!