Judo

Gürtelprüfungen und eine Spende krönen das Judo-Jahr 2024

Im November und Dezember hat die Judosparte des TSV Pattensen insgesamt 45 Prüfungen abgenommen. Über einen Weißgelbgurt konnten sich 15 Kinder freuen. Der Gelbgurt wurde 12 Mal erreicht. Neun Kinder bestanden die Prüfung zum Gelborangegurt, sieben Kinder stellten sich erfolgreich der Prüfung zum Orangegurt. Den höchsten im Verein zu erreichenden Gürtel, den Orangegrüngurt, schafften  zwei Kinder.

Im Laufe des Herbstes bereiteten sich vier Judoka auf mehren Lehrgängen auf den nächsten Gürtel vor. Marvin und Nolan Seifert sowie Till Hagemann erreichten bei der Prüfung vom PSV Hannover den Grüngurt, und Huimin Hagemann bestand die Prüfung zum Blaugurt.

Patrick Pischel freute sich im November über den Trainer-C-Schein, den er nach insgesamt fünf Lehrgängen in Hannover, Hildesheim und Osnabrück bekam.

Wir danken auch der Familie Hübschmann aus Pattensen, uns mit einer Spende von 500 € für das Vereinsleben zu unterstützen. Dieses Geld können wir sehr gut gebrauchen, da wir beabsichtigen, im Jahr 2025 eine neue Judomatte anzuschaffen. Der Anschaffung wird uns eine hohe vierstellige Summe kosten.

Judosparte