TSV Pattensen von 1890 e.V.
  Fußball
                       C-Junioren
Kontakt: Marco Weber Tel.: 0152-28699064
Saisonstart C1 in der Landesliga  2018/19 Am 10.08.2018 startete unsere C1 Jugend im Bezirkspokal gegen die JSG Arminia/Langenhagen in die neue Saison. Das erste Spiel wurde mit 0:4 verloren und es gab gleich einen Vorgeschmack auf die kommenden starken Gegner. Die Mannschaft startet in dieser Saison in der Landesliga der C Jugend. Dies bedeutet eine Steigerung um 3 Spielklassen gegenüber der vergangenen Saison in der 1. Kreisklasse. Mit einem Großteil der Spieler aus der vergangenen Saison und 5 Neuzugängen ging es am ersten Spieltag gegen die Mannschaft von Calenberger Land. Nachdem es bis zur Halbzeit nur 0:1 stand, gab es in der 2. Halbzeit noch eine deutliche Niederlage mit 0:8. Das nächste Spiel gegen die JSG Arnum/Hemmingen wurde mit 0:2 verloren. Auch gegen den TSV Havelse und Bemerode gab es deutliche Niederlagen. Gegen den HSC Hannover wurde denkbar knapp mit 1:2 verloren.  Wie erwartet  sind die Gegner in dieser Liga von einem anderen Kaliber. Die Mannschaften sind spielerisch, taktisch und läuferisch alle auf einem sehr hohen Niveau. Unsere Jungs konnten in den bisherigen Spielen kämpferisch dagegenhalten, aber zu einem Erfolg hat es bisher noch nicht gereicht. Trotz der Ergebnisse ziehen die Jungs super im Training mit und haben viel Spaß dabei. Die Trainer freuen sich über die  hohe Trainingsbeteiligung und das Engagement der Kinder im Training. Die Mannschaft tritt fair auf und hat die neuen Spieler gut integriert. Das Ziel für diese Saison kann nur sein, die Klasse zu halten und dabei jeden Spieler weiter zu entwickeln. -Bericht Peter Brügmann-