HomeSportbetriebFussballF3-Junioren


Staffelspielplan 2016/17
2. Kreiskl. Vorrunde 7

   
 


Kontakt: Manuel Sorgatz E-Mail: m-sorgatz@t-online.de

Berichte und Bilder der G1 aus der Saison 2015/16:

 

Gerechtes Unentschieden gegen den SV Eintracht Hiddestorf

Bei wunderschönem Herbstwetter trafen unsere Jungs und Mädels heute auf die Kicker der SV Eintracht Hiddestorf. Die Vorfreude war entsprechend groß, zumal sich für unsere Fußballer/innen einige bekannte Gesichter in den Reihen der Hiddestorfer tummelten. Nach dem Aufwärmen ging es dann endlich los und unsere diesmalige Kapitänin Annabelle gewann sogleich die Platzwahl und entschied sich, in der ersten Halbzeit auf das Heimtor zu spielen. Vor großer Kulisse pfiff dann der souverän leitende Nachwuchsschiedsrichter Lucas die Partie an. Beide Teams spielten auf Angriff und bereits in der vierten Minute sollte sich dieses im ersten Höhepunkt des Spieles spiegeln. Eine kurzzeitige Unaufmerksamkeit in unseren Abwehrreihen nutzte der Stürmer der Hiddestorfer und versenkte den Ball unhaltbar und eiskalt zum 1:0.
Dass sich unserer Kicker davon nicht beeindrucken ließen, zeigte sich sofort nach Wiederanpfiff. Noch in derselben Minute wurde der Ball zu unserer Toppstürmerin Lara gespielt, welche mit einem präzisen und gewaltigen Fernschuss den Ball unten rechts im Tor versenkte.
1:1. Alles auf Anfang.
Im weiteren Spielverlauf schenkten sich beide Mannschaften nichts und kamen zu guten Chancen auf beiden Seiten. Der Pfosten rettete für die Hiddestorfer einen erneuten Rückstand. In der 14. Minute geriet dann unsere Mannschaft erneut ins Hintertreffen. Eine präzise, von rechts geschossene Ecke verwertete die Nr. 5 der Hiddestorfer direkt zum 2:1.
Doch wie beim ersten Rückstand schüttelte sich unsere Team nur kurz, spielte weiter auf Angriff und zeigte eine tolle Moral.
Einmal mehr machte unsere Mannschaft so viel Druck auf den gegnerischen Torwart, dass dieser einen Befreiungsschlag durch Anschießen eines eigenen Spielers ins eigene Tor beförderte. Vorausgehend war ein Torschuss und sofortiges Nachsetzen unserer Lara auf den Torwart.
2:2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit war an Spannung nicht zu überbieten, wobei es wieder Chancen auf beiden Seiten gab. Das Spiel stand auf Messers Schneide und war an Dramatik nicht zu überbieten, als zwei Spieler der Hiddestorfer alleine auf unseren fehlerfrei spielenden Collin zuliefen.
Mit einer Weltklasseparade im Stile von Manuel Neuer hielt unser Colin das Unentschieden fest. Szenenapplaus von den Zuschauern und Gänsehautstimmung. Nach dem Abpfiff waren sich alle Beteiligten und die Zuschauer einig, eine hochklassige Partie mit einem gerechten Unentschieden gesehen zu haben.
Fazit:
Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat unsere G1 heute das Spiel mit 2:2 unentschieden gespielt. Trotz der letzten Schlussoffensive habe wir es leider nicht geschafft noch den Sieg herbei zurufen. Schade eigentlich, wir haben super gekämpft.
Großes Lob an die Mannschaft.
Es macht riesigen Spaß die Entwicklung der Jungen und Mädchen zu beobachten und zu fördern. Weiter so!
Lars & Uwe

Mannschaftsfoto 2015/16

Berichte und Bilder der G2 aus der Saison 2014/15:

Mannschaftsfoto April 2015

REWE-Markt Pattensen - Inh. Lutz Ahlers spendet Trikot-Garnituren

Große Freude bei den Fußball-Kleinsten. Die im Oktober 2014 neugegründete Mannschaft war nur unzureichend mit Sportkleidung ausgestattet. Als Lutz Ahlers, der Inhaber der beiden REWE-Märkte in Pattensen hiervon erfuhr, war er sofort zur Hilfe bereit. Er spendierte achtzehn komplette Trikotsätze und jetzt fiebern die Mädchen und Jungen ihrem ersten Punktspiel in der neuen schmucken Ausrüstung entgegen. Die kleinen Fußballer mit ihren Betreuern und die Eltern bedanken sich ganz herzlich für diese großherzige Spende.