HomeVereinPer Mertesacker

 

   
 

TSV-Ehrenmitglied Per Mertesacker ist Ehrenbürger der Stadt Pattensen
Emotionale Feier im TSV-Vereinsheim am 27. März 2015

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker wurde im TSV-Vereinsheim zum Ehrenbürger der Stadt Pattensen ernannt. Die Urkunde zur Ehrenbürgerschaft bekam er von Bürgermeisterin Ramona Schumann überreicht. Einer der Laudatoren war der zweite Vorsitzende Wolfgang Mehl. Er betonte, wie groß die Bedeutung von Per für den TSV auch heute noch ist. Die Anfänge des Fußballspielens lernte Per beim TSV und war aktiv in den blau-weißen Farben bis zur D-Jugend. Per Mertesacker war von seinemHeimatverein bereits im Jahr 2006 beim Empfang der Stadt Pattensen
für seine hervorragenden Leistungen bei der Fußball-WM die Ehrenmitgliedschaft verliehen worden.

                                                                        
                                                                                   Pattensens Ehrenbürger und TSV-Ehrenmitglied


2. Vors. Wolfgang Mehl ist einer der Laudatoren                                                 Per erhält die Urkunde von Bürgermeisterin Ramona Schumann überreicht


Per hält eine emotionale Ansprache                                                                                                       Hortkinder von Mobile haben ein T-shirt gestaltet


v.l.: Ältestenrat Karl-Heinz Ebers, Ehrenmitglieder Claus-Peter Köhler,                                                                                              Familie Mertesacker
Albert Bothe, Per Mertesacker, Horst Meyer-Halle

                                     
Vor neun Jahren: Per wird Ehrenmitglied                                                                                                  Per hält Schatzmeisterin Helma Kalaus im Arm